Behandlung zurück in den Pool

WER zuletzt ATMET bekommt 10000€ - Pool Challenge

Rückenschmerzen Nischni Nowgorod

Angemeldet bleiben? AW: Trotz Behandlung bleibt Wasser grün und es setzt sich Belag am Boden ab Hallo Frank, wenn Du Dich an die Herstellervorgaben Behandlung zurück in den Pool Algizid gehalten hast, dürfte es für den Rasen nicht schädlich sein, es gibt auch Algenmittel für ein Aquarium, aber die anderen Pflanzen wachsen auch gut. Ich habe gestern meinen Pool ablassen müssen, weil ich zu viel zu viel Cyanursäure drin hatte. Das Behandlung zurück in den Pool Dir jetzt auch ggf. Dann bindet sich das Chlor immer an die Cyanursäure und Du hast irgendwann kein freies, wirksames Chlor mehr.

Die Blumen in unseren Pflanzkästen, die nicht mehr so richtig wollten, fühlen sich sichtlich wohl. Allerdings hatte ich vor Erstbefüllung mit Algizid die Wände abgewischt und danach nichts mehr genommen. Falls es doch nicht klappen sollte, einfach nachsähen, der Rasen wächst momentan sehr schnell. Du hast Recht, die "normalen" Flockungsmittel setzen den Kartuschenfilter zu. Bayroll superklar ist für die Kartuschenfilter super geeignet.

Ich hatte gestern die Algen, weil ich Behandlung zurück in den Pool Wasser abgelassen habe und aus Zeitgründen, weil ich abend noch auf einen Geburtstag eingeladen war, Behandlung zurück in den Pool noch geschafft die Poolwände noch einmal mit dem Algizid abzureiben. Da konnten sich die Algen im feuchtenwarmen Medium bei der Sonne super entwickeln. Nachher muss ich dann den Boden noch mal absaugen. Das hatte ich gestern während des Befüllens mit dem Intexsauger schon gemacht, aber die Algen sind abgestorben und liegen jetzt auf dem Poolboden.

Die Kartuschen würde ich nach Bauchgefühl in einen Eimer mit einem Schnellchlortab oder -granulat von den Algen befreien. Viel Erfolg Tatja. Auch hilft hier mal das Becken stehen zu lassen, so das sich die Verunreinigungen am Boden absetzen. Dann einen Bodensauger angeschlossen, welcher den Schmutz vom Boden direkt in den Kanal befördert. Kleinere Becken sind wirklich wie Tatja schon richtig schreibt wesentlich empfindlicher bei den Wasserwerten, kleinere Fehler in der Pflege haben sofort sichtbare Folgen.

Eine Sandfilteranlage kann die Symtome wesentlich besser beseitigen als diese kleinen Kartuschenfilter. Das mag zwar auf dem ersten Blick ausschauen wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn der Preis einer gescheiten Sandfilteranlage ist um einiges höher als die meisten kleinen Pools. In kleinen Pools muss also die Filteranlage stimmen, sie muss dazu in der Lage sein, auch bei Wasserproblemen schnell die Symtome zu beseitigen.

Ich habe damals auch mit einen Kartuschenfilter angefangen und ebenso die gleichen Erfahrungen machen müssen. Der Umstieg auf eine kleine Speedclean Sandfilteranlage von Intex war schon ein deutlicher Schritt nach vorn, aber leider auch diese war nicht optimal, war nicht gut aufeinander abgestimmt. Hier war schon nach kurzer Zeit der Sättigungsgrad des Filtersandes erreicht, der Dreck kam wieder zurück in den Pool.

Erst die Umstellung auf eine gut abgestimmte und dimensionierte Sandfilteranlage hat dann das gewünschte Ergebnis gebracht, dauerhaft klares Wasser. Aber allein durch gute Wasserwerte, bekommt man auch nicht den Pool klar. Schneller gehts jetzt natürlich, Wasser raus und neu befüllen. Hier kannst du natürlich mit Neutralseife den Pool reinigen, aber hier muss sichergestellt werden das die Seife danach wieder vollständig aus dem Pool ist. Ich würde vor dem Ablassen die Algen im Becken Behandlung zurück in den Pool und mit dem Wasser zu entfernen.

Was nach der Reinigung auch gut funktioniert und vorbeugend gegen Algen hilft, vor dem Befüllen die Poolfolie mit Algizid pur einsprühen Behandlung zurück in den Pool antrocknen lassen. Wo wohne ich also??? Nein, Algizid macht dem Rasen nichts aus. Ich benutze immer Behandlung zurück in den Pool, obwohl man auch darauf verzichten kann. Ich würde eine ganz normale Putzmittellösung wie im Haushalt anmischen, den Pool damit gründlichst ausbürsten und ganz penibel mit dem Wasserschlauch klar nachspülen.

Dort setzen sich Algen sehr gerne Fest. Vor der Neubefüllung mische ml. Algizid mit 2,5 Litern Wasser und wasche den Pool und alle Einbauteile damit gründlich ab Handschuhschutz!

Den Flüssigkeitsfilm vielleicht 2 Stunden antrocknen lassen und nicht mehr klar nachspülen. Dann den Pool mit Frischwasser befüllen, pH-Wert auf 6,2 einstellen, und auf mind. Diesen Behandlung zurück in den Pool 2 Tage halten. Dann sollten noch vorhandene Algen kaputt sein. Ich an Deiner Stelle würde von Beginn an auf anorg. Chlor machen. Die Unterhaltschlorung kannst Du weiterhin auch org. AW: Trotz Behandlung bleibt Wasser grün und es setzt sich Belag am Boden ab Ich habe genau 1 Saison mit der mitgelieferten Kartuschenanlage gefiltert und dann für mich beschlossen Du musst den Filter eigentlich komplett durchlaufen lassen und alle Tage die Kartusche reinigen.

Passt man 1 Woche mal nicht auf wird das Wasser sofort grün und wird über die Kartuschenanlage nicht mehr klar. Kalla - habe verstanden, dass du aus Lüdenscheid-Nord kommst Aber Dürpm ist auch okay, zu der Stadt, die wir Schalker nicht nennenbeide Daumane hoch all: NAchdem ich den Pool jetzt zwei Tage abgedeckt habe und vorgestern noch mal ne ordentliche Chlorung verpasst habe, habe ich soeben mal unter die Plane geguckt - und siehe da.

Das Wasser ist klar. Der Filter ist nun 5 Tage durchgelaufen. Habe ihn nun wieder per Zeitschaltuhr am Laufen. Versuche es jetzt mal mit 8 Stunden täglich. Nochmals danke für eure Hilfe. Wo krieg ich son Cyanursäure-Test her. Muss eh neue Testtabletten besorgen.

Die ganze Testerei der letzten Tage hat meinen Vorrat fast aufgebraucht. Gibt es von euch bevorzugte Tests? LG Frank. Zitat von bossie Kalla - habe verstanden, dass du aus Lüdenscheid-Nord kommst Aber Dürpm ist auch okay, zu der Stadt, die wir Schalker nicht nennenbeide Daumane hoch. Zitat von Joey. Und auch, wenn ich aus Essen komm, bin ich ein "Dortmunder-Mädchen" ich sage ja. Joey likes this. AW: Trotz Behandlung bleibt Wasser grün und es setzt sich Belag am Boden ab Hallöchen Zusammen, möchte euch kurz mal ein Update geben über das, was seit der vermeindlich sauberen Wasser passiert ist.

Nachdem ich dachte, das Wasser sei wieder okay, sah es einen Tag später schon wieder anders aus. Da ich zwei Tage später einen geplanten Kindergeburtstag vor mir hatte, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und das Wasser abgelassen. Dank der vielen Tipps hier, habe ich also das gesamte Becken mit Essigreiniger ausgeschrubbt, die Reste fein säuberlich abgelassen, bzw.

Dem Filter habe ich eine neue Kartusche verpasst und die Schläuche mit Essigreinigungslösung durchgespült. Den ph-Wert habe ich vorher auf 7,0 gesenkt. Nach einem Tag habe ich die empfohlene Menge Bayrol Superklar zugegeben und den Filter insgesamt 2 Tage durchlaufen lassen. Den Filter habe ich vorher wieder in Zeitschaltbetrieb genommen.

Ab da täglich 10 Stunden. Heute ist der Behandlung zurück in den Pool Pool läuft seit dem Neueinlass vor etwas mehr als 2 Wochen absolut problemlos. Seit letzten Sonntag ist der Pool aufgrund der etwas kühleren Temperaturen abgedeckt und wird am Wochenende wieder in Betrieb genommen bei vorhergesagten 27 Grad. Scheinbar ist es mit dem Kartuschenfilter so, dass, sofern man mal Probleme hat, dieser überfordert ist.

Auch wenn ich ursprünglich mal von deutlich weniger Filterzeit ausgegangen bin - aber man lernt ja nie aus. Ich werde sicher nicht noch mal vergessen die Werte zu checken und ggfls.

Vielen Dank für eure Hilfe. Habe wieder ne Menge dazugelernt. Gelöschtes Profil Gute Entscheidung mit dem Wasserwechsel, so habt Ihr wenigstens euren Spass gehabt!! Seite 2 von 3 Erste 1 2 3 Letzte Gehe zu Seite:. Antworten: 52 Letzter Beitrag: Behandlung zurück in den Pool Antworten: Behandlung zurück in den Pool Letzter Beitrag: Quick Pool - wie lange hält sich das Wasser Behandlung zurück in den Pool Behandlung?

Antworten: 12 Letzter Beitrag: Antworten: 14 Letzter Beitrag: Smileys sind an. HTML-Code ist aus. Trackbacks are an Pingbacks are an Refbacks are an.

Kontakt Impressum Archiv Datenschutzerklärung Nach oben. Es ist jetzt Uhr. Alle Rechte vorbehalten.